Zelten backen

2. Dezember 2021 - Dörrbirnen, Feigen, gehackte Haselnüsse, Rosinen, Anis, Koriander, Zimt, Mehl, Wasser, Hefe, Salz, Nelken und Schnaps – das sind die Zutaten der Zelten, die Astrid Mayr in der ersten Dezemberwoche mit den Bewohnern in der VITALITY Residenz Veldidenapark Innsbruck gebacken hat. Am ersten Tag wurde der Teig zubereitet und am nächsten Teig die Zelten geformt, gebacken und verziert. Der Eifer unseres Bewohners Dr. Peter Polletin nahm kein Ende – wollte er doch für jedes Familienmitglied seiner fünf Töchter einen Zelten backen. Diese „handgemachten" Weihnachtsgeschenke werden heuer eine besondere Überraschung für seine Töchter, Schwiegersöhne und Enkelkinder sein. Stolz ging er mit den vielen kleinen Zelten in sein Apartment in der Seniorenresidenz und verpackte sie weihnachtlich.

Text und Fotos: Wachter-Stoffaneller

Weitere News

Neben unbedingt erforderlichen Cookies verwenden wir optionale Cookies für Statistiken.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

Schnelleinstiege

Aktives Wohnen