Spaziergang im Botanischen Garten

Spaziergang im Botanischen Garten

Am 5. April erkundeten wir mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern die Schätze des Botanischen Gartens der Universität Innsbruck. Er wurde 1793 gegründet und beherbergt auf einer Fläche von 2 ha über 7000 Pflanzenarten.

Der Botanische Garten ist nicht nur Lehr- und Forschungsstätte des Institutes für Botanik der Universität Innsbruck, sondern auch Bildungs- und Erholungsort für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Über 7000 Pflanzenarten aus den verschiedensten Lebensräumen der Erde werden hier kultiviert.

Die Bewohner der Vitality Residenz Veldidenapark Innsbruck erweiterten ihr pflanzliches Wissen über Gebirgspflanzen im dafür angelegten Alpinum bzw. ihr Wissen um Heil-, Gift und Gewürzpflanzen.

Im Duft- und Tastgarten konnten sie Pflanzen mit allen Sinnen erfahren, In den Schauhäusern erfuhren sie allerlei Wissenswertes über tropische Regenwälder und subtropische Trockengebiete.

Text und Fotos. Carmen Wachter-Stoffaneller

Weitere News

Neben unbedingt erforderlichen Cookies verwenden wir optionale Cookies für Statistiken.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

Schnelleinstiege

Aktives Wohnen