Lesung „Es wird lustig“

Lesung „Es wird lustig"

Dienstag, 26. April 2022, Weinstüberl in der Vitality Residenz Veldidenapark Innsbruck – Dr. Stefan Fuchs liest aus seinem neu erschienen Buch „ Der Ziegelstadt und ich".

Dr. Fuchs, der als Psychologe und Leiter im Innsbrucker Gefängnis Ziegelstadt tätig war, erzählte spannende und humorvolle Anekdoten aus seinem Berufsleben. Sitzen dort auch Schwerverbrecher? Gab es Fluchtversuche? Und warum sucht man sich eigentlich einen Job im Gefängnis aus? Diese und viele weitere Fragen beantwortete er in seinem Buch und in der anschließenden Diskussion mit den Bewohnern.

Der ehemalige Gefängnisdirektor fesselte die Zuhöre mit seinen Geschichten über ehrliche und dumme Gauner, Gefangene aus dem Dunstkreis des Geheimdienstes, einzigartige Seelsorger wie Pater Kilian Gut, stimmungsvolle kirchliche Feiern hinter den Gefängnismauern mit den Wiltener Sängerknaben und dem beliebten Bischof Reinhold Stecher sowie über Gauner mit besonderen Talenten.

Text und Fotos. Carmen Wachter-Stoffaneller

Weitere News

Wir verwenden Cookies, um Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

Schnelleinstiege

Aktives Wohnen